Veranstaltungen

Theaterstück: Die Sehnsucht nach dem Frühling

© Berliner Compagnie

Im Mittelpunkt des Stücks der Berliner Compagnie steht eine syrische Familie und ihre Geschichte von 2011 bis in die Gegenwart. Wir folgen ihren Erlebnissen im Krieg, ihren Bemühungen um ein friedliches Miteinander und den Versuchen der Versöhnung in einer zerissenen Zeit.

Auch die Familie selbst ist in sich zerrissen – zwischen unterschiedlischen politischen Überzeugungen und verschiedenen Religionen: Die einen sind Sunniten, die anderen Christen oder Alawiten. Die einen demonstireren gegen das Regime, die anderen sind selbst beim Militär, oder schlagen radikale Wege ein.

Die Berliner Compagnie ist ein Theaterensemble, das sich nun schon seit 1981 mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinandersetzt. Als alternatives politisches Tourneetheater geben sie Gastspiele in verschiedenen deutschen Städten. Im Oktober zeigen sie Ihr Stück „Die Sehnsucht nach dem Frühling“ auch bei uns in Braunschweig.

An folgenden Terminen könnt ihr sie im Kulturzentrum Brunsviga in der Karlsstraße 35 in Braunschweig sehen:

  • Montag, den 22. Oktober 2018, 19:30 Uhr
  • Dienstag, den 23. Oktober 2018, 10:30 Uhr

*mit Übersetzung in Gebärdensprache

Die Preise und weitere Informationen findet ihr auf dem Flyer

Wir freuen uns auf euch!

_________

Berliner Compagnie