Liebe Im Karton 2020

© Liebe im Karton

REFUGIUM Flüchtlingshilfe e.V. sammelt Weihnachtspäckchen für Kinder in Camps und Einrichtungen im Nordirak, Griechenland und Rumänien.

Braunschweig. Nach den erfolgreichen Päckchenaktionen im Jahr 2016 und 2018 sammelt der Verein ab heute wieder Weihnachtspäckchen für Kinder in Camps und Einrichtungen im Nordirak, Griechenland und Rumänien.

Wir freuen uns wieder ein Teil dieses großartigen Projektes zu sein und gemeinsam mit Braunschweiger*innen Päckchen zu packen, um Kindern und den Familien in den Camps und Einrichtungen eine kleine Freude zu bereiten.

„Liebe im Karton“ ist ein ehrenamtliches Projekt, mit Hauptsitz in Würzburg. Das REFUGIUM ist eine von vielen Sammelstellen in ganz Deutschland. Die Kartons können nach vorheriger Absprache per E-Mail unter lovebox@refugium-bs.de kostenlos abgeholt und auch wieder abgegeben werden.

Die Päckchen können für vier verschiedene Altersgruppen (0-1/ 2-4/ 5-9/ 10-14 Jahre) gepackt werden. Dies können Dinge sein, die Kindern eine Freude bereiten, wie bspw. Kleidung, Hygieneartikel, Spiel-, Mal- oder Schreibsachen oder auch etwas für die ganze Familie. Gerne kann auch was zum Naschen und ein herzlicher Gruß mitgeschickt werden.

Die gepackten Kartons müssen bis zum 15.11.2020 wieder im REFUGIUM abgegeben werden. Die Boxen werden durch das Team in Würzburg kontrolliert, sortiert und ab Weihnachten in die jeweiligen Länder an die Kinder verteilt.

Flyer Ideensammlung Liebe im Karton Homepage

Update vom 11.11.2020

Wir können die Aktion noch bis zum 20.11.2020 verlängern! Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail mit einem Terminwunsch an lovebox@refugium-bs.de.