Deutsch Nachhilfe/Unterstützung

Ab dem 28.02.2017 jeden Dienstag von 17.00 – 18.15 Uhr findet in den Räumen des Refugiums ein Kurs statt für alle, die mehr brauchen, mehr wollen!

Alle, die sich in einem Kurs auf dem Weg zur B1 – Prüfung befinden und alle, die die Prüfung nicht geschafft haben: Kommt vorbei!

Bitte meldet euch bei den MitarbeiterInnen dafür an.

Ein laufender Einstieg ist möglich, allerdings gibt es nur 6 Plätze, damit auch wirklich intensiv gearbeitet werden kann!

Beratungen mit Übersetzern

Seit Anfang März 2016 haben wir täglich Übersetzer zur Beratungsunterstützung in unserer Beratungststelle im Steinweg 5 in Braunschweig:

Montag            Dari; vormittags: Farsi, kurmanci, arabisch

Dienstag          Dari; vormittags: kurmanci, arabisch

Donnerstag      amharisch, polnisch

Freitag             Dari

An allen Tagen ist eine Beratung in englischer Sprache möglich.

  • Zur Zeit suchen wir dringend ehrenamtliche Unterstützung im Bereich „Sprachen“!

für: französisch

Wenn Sie Interesse daran haben, senden Sie uns eine kurze Mail an:

info@refugium-braunschweig.de

Danke!

Wartezeiten

Auf Grund der sehr hohen Nachfrage unserer Beratungsangebote kommt es zur Zeit häufig zu längeren Wartezeiten!

Wir bitten Sie deshalb etwas Zeit mitzubringen. Danke

Webseite in neuem Layout

Lange Zeit hat sich nichts getan auf unseren Webseiten. Leider hatten wir nicht die Zeit uns um unseren Webauftritt zu kümmern (anderes hatte eine höhere Prio und wir sind eben ein Flüchtlingshilfeverein und keine Media-Agentur).

Nun endlich erscheint unsere Seite in neuem Outfit und hat ein paar neue nette Funktionen, z.B.

  • eine Suche oben rechts (einfach mal ausprobieren, wenn die Datenbank einen guten Tag hat, spuckt sie auch etwas aus)
  • die Rubrik „Neues“, in der zukünftig – hoffentlich regelmäßig – Informationen zu Veranstaltungen, Filmen und wichtige Nachrichten aus den Verteilern übergeordneter Flüchtlingshilfeorganisationen auftauchen werden. Wir sind zwar nicht Twitter, aber wir geben uns Mühe, hier die wirklich wichtigen Dinge gefiltert und aufbereitet bereitzustellen.

Sonst fehlen noch ein paar neuere Fotos von uns, die sind gerade in Arbeit.

Wir freuen uns über Feedback zur Seite und natürlich über Feedback zu unserer Arbeit.